Karl-Friedrich Wahler
Kalr-Friedrich Wahler, Bern, 22.03.2003Eigentlich hat er Kontrabass studiert, aber in jungen Jahren war er einer der besten Sologitarristen in der Gegend, bei Damaris Joy bediente er erst das Mischpult, dann spielte er Schlagzeug, um schließlich zu den Keyboards zu wechseln – und singen kann er auch bestens… Er ist ein musikalisches Multitalent und ein Musiker durch und durch. Von seiner Begeisterung für die Musik profitieren auch seine Schüler. Er arbeitet als Musiklehrer an einem Gymnasium.

Vielen Zeitgenossen ist er auch bekannt als Keyboarder der lokalen Cover-Band "Pieps & Friends", der Fitty Wahler seit ihrer Gründung vor über 30 Jahren angehörte. Lokalmatadoren waren die "Jungs" (der Leadsänger geht bald in Rente...) über viele Jahre hinweg und es gab wohl keinen größeren Event in der Region, an dem diese Band nicht beteiligt war. Privat gibt es starke Bande in Richtung Holland - der werte Bruder hatte sich ja in Richtung Finnland orientiert, insofern war diesbezüglich ein gewisser Ausgleich notwendig geworden…

Derzeit wirkt er als Keyboarder in verschiedenen Projekten mit und singt Tenor bei Harmony Academy

www.harmony-academy.de
www.piepsandfriends.de