Helmut Jost
Helmut Jost, Bern, 22.03.2003Er ist wieder da - laut Pressetext zumindest. Aber weg war er ja eigentlich auch nie, es sei denn, man hört sich keine CDs mehr an oder liest nicht in den Credits, wer wo mitwirkt. Tausend und eine CD - das sind traumhafte Größenordnungen, die nur jemand erreicht, der Musik mit der Muttermilch eingesogen hat, einen Milchhof gepachtet hat und jede Menge Kühe sein eigen nennt.

Nein, Helmut Jost ist nicht Bauer geworden - in seinem Haus wäre dafür sicherlich kein Platz. Aber Platz haben jede Menge Veröffentlichungen für Kinder und Erwachsene, Projekte wie "Ewigkeit in der Zeit" oder "Gospel Celebration" und "Gospel Fire", Begleitungen für Xavier Naidoo, Curt Cress, Phil Collins und viele andere.

Sein Sohn Ben fällt leider völlig aus der Rolle. Statt wie sein Vater wohl klingende Melodien der Freude zu notieren, spielt der Schlagzeug! Und das auch noch saugut...!

www.helmutjost.de