ERF 2 präsentiert Damaris Joy
Witten, 07.04.2002 Sonntag
07.04.2002
18:00 Uhr

Witten
Saalbau, Festsaal

Creative Kirche, Witten

500 Besucher erlebten eine gut aufgelegte und spielfreudige Band Damaris Joy nach einem herrlich sonnigen Frühlingstag im Festsaal des Saalbaus in Witten. Ob es nun ein Gottesdienstkonzert war oder ein Konzertgottesdienst - die Grenzen waren fließend. Die "himmelwärts"-Gottesdienstreihe der Creativen Kirche in Witten sind stark von Musik und Kleinkunst geprägt. "Gospeliges" in allen Formen ist ganz selbstverständlicher Bestandteil eines Gottesdienstes, der mit dem kompletten Aufwand einer Konzertzertveranstaltung einmal im Monat "inszeniert" wird.

Musikbeiträge und liturgische Elemente mischten sich ineinander und verbanden sich miteinander. Beide kamen auf ihre Kosten - die Gottesdienstbesucher und die Konzertbesucher. Anderthalb gehaltvolle und kurzweilige Stunden für keinen Eintritt - wo findet man das anderweitig? Auch wenn es kein reines Konzert war, waren die Resonanzen zu Damaris Joy durchgängig positiv. Viele Besucher äußerten ihre Freude darüber, dass es Damaris Joy wieder gibt und dies in einer Form, die musikalisch und inhaltlich auf der ganzen Ebene überzeugt und Geschmack macht auf mehr.

Dazu gehört sicherlich auch die Information, dass mit "Komm lass uns..." bei 10 gespielten Titeln nur ein Song aus der Vergangenheit von DJ zu hören war. Alle anderen Songs stammten von der neuen CD "Limited Edition". Wie es scheint, hat sich langsam herumgesprochen, dass es Neues gibt von Damaris Joy. Während die neuen Songs in Gießen noch etwas verhalten aufgenommen wurden, wurden dieselben Songs in Witten mit großer Begeisterung "gefeiert". Zwischen den beiden Auftritten liegen ziemlich genau zwei Monate... Die Zeiten ändern sich...
Witten, 07.04.2002
Witten, 07.04.2002
Witten, 07.04.2002

Alle Fotos:
Hans-Martin Wahler